Über uns

Das Unternehmen wurde 1975 als technisches Sachverständigenbüro und Havariekommissariat von Herrn Heinz-Hilmar Dill gegründet und hat sich in den ca. 40 vergangenen Jahren kontinuierlich auf hohem Niveau weiterentwickelt.

Derzeit beschäftigt das Unternehmen 9 Mitarbeiter in den Niederlassungen Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart und München.
Von unseren Niederlassungen aus gelangen unsere Mitarbeiter schnellstmöglich an jeden Schadenort im Inland sowie in den europäischen Nachbarländern.
Unser 24-h-Service, der natürlich auch an Sonn- und Feiertagen gilt, garantiert Erreichbarkeit rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

Im fortwährenden Wachstumszeitraum haben wir uns den Marktvorgaben durch Organisations- und Strukturwandel kontinuierlich angepasst, um unseren Kunden immer ein Höchstmaß an Flexibilität, Vertrauenswürdigkeit und Serviceleistungen zu bieten.

Unser Firmenkonzept konzentriert sich hierbei auf die Sektoren Havarie- und Sachverständigen-wesen, wobei das Unternehmen auf diesen Gebieten das Leistungsangebot mit großem Erfolg stetig weiter ausbaut und bedarfsgerecht ausrichtet.

Durch ein starkes Innovationspotential im Rahmen unseres Dienstleistungsangebots - einhergehend mit einer langjährigen Berufserfahrung - sind wir ein kompetenter Partner für Sie rund um die Havarie- und Sachverständigentätigkeit.

Trotz eines derartig komplexen Leistungsangebotes garantieren wir unseren Kunden eine individuelle und persönliche Betreuung durch einen unserer qualifizierten Mitarbeiter.

 

 

Unternehmen

Durch die uneingeschränkte Umsetzung der Qualitätsanforderungen zur DIN EN ISO 9001 gewährleisten wir ein hohes Maß an Termintreue und kundenorientiertem Handeln ohne Qualitätsverlust.

Die Mitarbeiter des Unternehmens bilden sich hierbei auf hohem Niveau weiter und bieten durch ihre Fachkompetenz ein Höchstmaß an Souveränität, Objektivität und Vertrauenswürdigkeit.

Im Rahmen der erfolgreichen Organisationsstruktur arbeiten unsere Sachverständigen im Team mit Prüflaboratorien, Behörden und Dienstleistern fachübergreifend zusammen, wobei die Aufgabenstellungen objektiv, unabhängig und unparteiisch umgesetzt werden.

In diesem Zusammenhang beschäftigt sich das Unternehmen umfassend und intensiv mit Transport-, Verkehrs-, Produktions-, Haftpflicht- und Kaskoschäden im In- und Ausland.

Die Kernaufgaben erfassen hierbei die gutachterliche Bearbeitung von Bewertungen und Schadenermittlungen sowie Beweissicherungen und technische Beratungen.

 

 

Aufgaben und Aufträge

Unsere Sachverständigen erstellen nicht nur in Ihrem Auftrag Bewertungen oder Gutachten, in denen Fakten festgestellt und Ursachen ermittelt werden. Sie sind auch für Sie in beratender und verantwortender Funktion tätig. Sie analysieren und bewerten situationsbedingte Vorgaben und leiten dafür notwendig wiederkehrende Überprüfungen und Überwachungen ein. Sie sind als Schiedsgutachter tätig, wobei das fachliche Urteil eines unserer Sachverständigen von beiden Vertragspartnern vorab als bindend anzuerkennen ist; somit erspart man sich einen langwierigen Rechtsstreit und erhält Rechtssicherheit.

 

 

Vertrauen und Sicherheit

Wer unsere zertifizierten und öffentlich bestellten Sachverständigen beauftragt, erhält ein Höchstmaß an Sicherheit für seine unternehmerischen und privaten Entscheidungen sowie für ein gerichtliches Verfahren. Die hohen Qualifikationsstandards unserer Sachverständigen und die besondere Qualität unserer Dienstleistungen garantieren Unternehmen, Gerichten und Verbrauchern, dass unsere Arbeit höchsten Qualitätsanforderungen gerecht wird.

Zur Ihrer Sicherheit bieten wir Ihnen im Rahmen unseres Dienstleistungsangebotes kostenlos eine unverbindliche Überprüfung von Gutachten, welche durch andere Gutachter erstellt wurden.

Wünschen Sie eine unverbindliche Kontaktaufnahme?  0800 - 3118260 (Freecall)